Europe

 



Elba

 Faszinierende Städte  und Landschaften, wunderschöne Regionen, einerseits relativ nah, aber doch schon gänzlich unterschiedlich und auch fremd. Man vergleiche beispielsweise die großen europäischen Städte – hier liegen nicht nur Landesgrenzen dazwischen, sondern vielmehr Kulturen, Mentalitäten, Klimazonen usw. Es gibt in Europa Regionen mit einem Reiz, der mich alle Malediven dieser Welt ignorieren lässt.

Der Einwand, wonach dieses zivilisierte und kultivierte Europa keinen Charme mehr ausstrahlt, kann nur bedingt gelten. Selbst in den erschlossensten Ecken dieses Erdteils finden sich nach wie vor interessante Orte und Plätze. Und für die Objektive unserer Kameras bieten doch auch die hektischen Großstädte mit ihren modernen Architekturen, die Länder mit all ihrer Industrialisierung und Kommerzialisierung immer wieder lohnenswerte Motive. Dass darüber hinaus noch etwas Raum für Ursprüngliches existiert, ist erfreulich und gibt Hoffnung.

 


Fachwerkhaus in Colmar
Elsass

Madeira
Madeira

Toskana
Toskana
Figur_Kobold.jpg (21155 Byte)

Bretagne
Bretagne

 

 

Logo PHOTObsession schwarzweiss

© 2000 by Norbert Riedl, Herzogenauracher Str. 96, 90431 Nürnberg
Alle Rechte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverwendung, insbesondere
von Fotomaterial, durch Dritte ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.