Rom ist bestürzend vielfältig. Der Archäologe findet in ihm die bereits versunkene und wieder ans Licht gebrachte antike Stadt; der Freund mystischer Stimmungen wird seine Tage in den alten Basiliken verbringen; wer die Hauptstadt der Renaissancezeit sucht, kann zwischen Raffael, Bramante, Bregno und Michelangelo leben und alles andere vergessen; der Liebhaber des Barock müsste der Stadt ein ganzes Leben widmen. Aber auch derjenige, der nur die Lebensfreude und den Puls einer Weltstadt spüren möchte, wird in Rom deutlich auf seine Kosten kommen

Die folgenden Bilder sollen einen (wirklich nur auszugsweisen) Eindruck in das römische Stadtbild vermitteln.

 

DAS HISTORISCHE ROM

kapitol.jpg (60929 Byte)

Zu den Bildern

 

 

 

DAS RELIGIÖSE ROM

Das religiöse Rom

Zu den Bildern

 

 

 

 

 

DAS WELTLICHE ROM

Das weltliche Rom

Zu den Bildern

       

                                                                                                                       

 

Logo PHOTObsession schwarzweiss

© 2000 by Norbert Riedl, Herzogenauracher Str. 96, 90431 Nürnberg
Alle Rechte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverwendung, insbesondere
von Fotomaterial, durch Dritte ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.