Paris

 

 

 

 

 

 

 

Paris ist die Hauptstadt Frankreichs und hat die europäische Geschichte sehr deutlich geprägt, es ist das immerwährende Ziel von Touristen, es ist Eiffelturm, Louvre, und Mode.

Paris ist aber auch Mittelpunkt, hier zentralisiert sich nahezu alles, was das Land an Können und Wollen zu bieten hat.

Offen gestanden bin ich jedes mal froh, wenn ich aus der Stadt wieder draußen bin. Aber nicht, weil ich Paris als so hässlich empfinde, sondern weil diese Stadt so sehr anstrengt. Und dieses wiederum hat mit dieser übermäßigen Fülle an Sehenswürdigkeiten und dem auf Hochfrequenz pulsierenden Leben zu tun. Da gibt es kein Verschnaufen und keine Langeweile.

Deshalb freue ich mich auch auf ein Wiedersehen.

 



Arc de la Défense (Großes Bild 48 KByte)
Arc de la Défense

Louvre (Großes Bild 54 KByte)
Louvre

Sacré-Coeur (Großes Bild 63 KByte)
Sacré-Coeur


Palais Royal (Großes Bild 60 KByte)

 

Palais Royal

 

 

Metrostation

Metrostation (Großes Bild 39 KByte)


Invalidendom
Invalidendom (Großes Bild 49 KByte)

Brunnenfigur
Brunnenfigur von Niki de Saint-Phalle (Großes Bild 57 KByte)

Eiffelturm
Eiffelturm (Großes Bild 70 KByte)


 

 

 

Logo PHOTObsession schwarzweiss

© 2000 by Norbert Riedl, Herzogenauracher Str. 96, 90431 Nürnberg
Alle Rechte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverwendung, insbesondere
von Fotomaterial, durch Dritte ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.