Barcelona

 

Barcelona ist sicherlich die aktivste und kosmopolitischste Stadt in Spanien. Hier versucht man immer modern zu sein, den neuesten internationalen Tendenzen zu folgen, ohne aber dabei auf seine Traditionen zu vergessen.

Die Stadt war um die Jahrhundertwende ein Zentrum des modernistischen Stils, und es war besonders der geniale Antoni Gaudi, der Barcelona seine markante Handschrift verlieh.

Neben Gaudi denkt jeder zunächst einmal an Ramblas und Sagrada Familia, wenn von Barcelona die Rede ist. Fußball und Kolumbus vielleicht noch, oder die nahe Costa Brava. 

Aber da muss noch mehr sein, etwas, das keinen Namen hat und mit Händen nicht zu greifen ist. Vielleicht ist es die Lage am Meer, eventuell die Mentalität der Katalanen. Möglicherweise ist es das gewisse Flair, ich weiß es nicht. 

Eines aber weiß ich sicher: Barcelona hat’s einfach!

 


Placa Reial

Port Vell

Placa Reial (Großes Bild 77 KB)

Ramblas (Großes Bild 80 KB)

Ramblas

Sardana

Port Vell (Großes Bild 59 KB)

  

Sardana (Großes Bild 79 KB)

Miro-Statue (Großes Bild 49 KB)

Parc Güell (Großes Bild 62 KB)

Joan Miró

Boqueria

Boqueria (Großes Bild 65 KB)

Palau Nacional (Großes Bild 40 KB)

Parc Güell

Palau Nacional


Logo PHOTObsession schwarzweiss

© 2000 by Norbert Riedl, Herzogenauracher Str. 96, 90431 Nürnberg
Alle Rechte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverwendung, insbesondere
von Fotomaterial, durch Dritte ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.